Für Bürger:innen

"Und plötzlich ist sie da, die Corona-Pandemie und stellt meine gewohnte Welt auf den Kopf."

Mein Zuhause darf ich nur noch in wenigen Ausnahmefällen verlassen. Je nach Wohnort gibt es verschiedene Regelungen, die ich beachten muss. Menschliche Kontakte soll ich auf das absolute Minimum reduzieren.

Was darf ich?

Wo finde ich die benötigten Informationen? Wie kann ich sicher sein, beim Verlassen meiner vier Wände nicht gegen eine Regelung zu verstoßen?

Wie kann ich einschätzen, ob gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für den Einkauf ist? Wie kann ich bei einer Polizeikontrolle dem Beamten vermitteln, dass ich einen triftigen Grund habe, mein Zuhause zu verlassen?

Und es gibt noch viele weitere Fragen, die mich beschäftigen...

Wir verstehen,

dass Du aufgrund der Corona-Pandemie viele Fragen hast. Deshalb haben wir SafeTicket entwickelt. Unsere App hilft Dir ein Ticket zu erstellen, dass Dich berechtigt innerhalb der gesetzlichen Regelung Dein Zuhause zum optimalen Zeitpunkt für Dich zu verlassen.

Auch vor Polizeikontrollen musst Du keine Angst haben. Eine Kontrolle mit einem SafeTicket ist schnell und erfolgt kontaktlos.

Lange Warteschlagen werden vermieden. So schützt Du nicht nur Dich selbst, sondern auch Deine Mitmenschen.

Welche Vorteile bietet Dir SafeTicket?

  • Eine Übersicht der geltenden Regelungen: Safeticket sammelt und aktualisiert die geltenden Regelungen, die von offizieller Seite veröffentlicht werden. Dadurch musst Du Dir nicht mehr selbst die aktuellen Informationen zusammensuchen, sondern kannst Dich bequem per App über die für Deinen Wohnort geltenden Regelungen informieren.

  • Die Ticketerstellung ist schnell und einfach: Mit SafeTicket ist die Erstellung eines Tickets einfach und in kurzer Zeit erledigt. Für ein Neues Ticket musst Du nur Deinen vollständigen Namen, Deine Ausweisnummer, Deinen Grund, Deine Start- und Zieladresse, sowie Start- und Endzeitpunkt eingeben. Das war's. Direkt ausprobieren, kannst Du das Hier(Verlinkung).
  • Stoßzeiten werden angezeigt: SafeTicket prüft, ob zu der von Dir angegebenen Uhrzeit viele Nutzer unterwegs sind. Ist dies der Fall, schlägt Dir die App automatisch einen alternativen Zeitraum vor, in dem weniger Menschen unterwegs sind. Unnötige menschliche Kontakte kannst Du mit SafeTicket leicht vermeiden.
  • Eine Kontrolle erfolgt schnell und kontaktlos: Findest Du Dich in einer Polizeikontrolle wieder, ist das kein Grund zur Panik. Du zeigst einfach Dein aktives Ticket vor, der Polizist scannt Deinen QR-Code und prüft Deine Ticketnummer. Langen Diskussionen mit den Ordnungshütern gehst Du somit aus dem Weg. 

  • Deine Daten sind bei uns sicher: Deine persönlichen Daten bleiben bei Dir auf dem Handy / PC. Nur das Ticket wird auf dem Server unter einem Pseudonym gespeichert. Ein Tracking ist technisch unmöglich. 
 © 2020 - SafeTicket